Direkt zum Inhalt
oberer Teil des Lagerplatzes
oberer Teil des Lagerplatzes
unterer Teil des Lagerplatzes
unterer Teil des Lagerplatzes
unterer Teil des Lagerplatzes
unterer Teil des Lagerplatzes

Lagerplatz Ovronnaz Plan Passé

Lagerplatz-Standort

46.204802, 7.157992

Der Lagerplatz liegt oberhalb von Ovronnaz (Gemeinde Leytron) im Wald neben einer Skipiste und eine Sessellift.

Allgemeines

Er besteht aus zwei Teilen, unten gibt es eine grosse Fläche und oben ist es etwas hügeliger (siehe Fotos und beachte beide Markierungen im Kartenausschnitt).

Die zwei Teile sind ca. 100 m voneinander entfernt. Auf dem Lagerplatz hat es Wasser, Stromanschluss ist aber keiner vorhanden und Holz kann im Wald sammeln.

Der Lagerplatz war gratis, es wird jedoch verlangt, dass man dem Tourismusverein einen Tag lang bei diversen Arbeiten hilft, falls nötig. Der Lagerplatz wurde von der Gemeinde Leytron verwaltet.

Vorteile

  • Sportzentrum (Centre sportif cantonal d'Ovronnaz) kann als Notfallunterkunft angefragt werden, etwa 500 m entfernt vom Lagerplatz
  • Thermalbad im Dorf Ovronnaz
  • Schöne Wandermöglichkeiten

Es könnte sein, dass Latrinen nicht mehr erlaubt sind.

(Stand Informationen 2018)